Mittwoch, 14. November 2007

Badminton Match in der Firma

Letzte Woche wurde in der Firma ein Badminton Turnier veranstaltet. Simon, der normalerweise auch Tennis spielt, hat UNS! gleich mal angemeldet. Puhh wann hab ich des letzte mal ordentlich Badminton gespielt? Noch nie? Ach richtig, naja egal.
Das Regelwerk das 2 Stunden vor dem Spiel noch rumgeschickt wurde hab ich auch glatt mal vergessen durchzulesen (in Wirklichkeit bin ich natürlich nicht dazu gekommen). Somit top vorbereitet, bin ich dann auch noch 20 Minuten zu spät zum Turnier angekommen.
Eigentlich hatte ich mehr Losglück als Simon. Simons Gegner war schon als Badminton Profi in der Firma bekannt, meiner war absolut unbekannt. So ein Glück. Durch einen nicht näher definierten Umstand wurde jedoch mein Gegner 1 Stunde vor dem Spiel durch einen anderen Gegner ersetzt. Dieser hat also schon in vollem Outfit auf mich auf dem Platz gewartet als ich dort angekommen bin.
Ich hab ihn noch gefragt wie oft er pro Woche so durchschnittlich trainiert. Hey nur 2-3 mal pro Woche, na dann.
Um den Gegner nochmal richtig einzuschüchtern und ihn von meiner Kompetenz zu überzeugen, hab ich mir dann erst mal 3 Minuten lang die Regeln vom Schiedsrichter erläutern lassen...
Also man braucht zwei Gewinnsätze und ein Satz hat 21 Punkte. Für mich war damit klar du wirst 21:0 21:0 verlieren.
Naja die Gegner-Verunsicherungs-Taktik hat sich jedenfalls bezahlt gemacht, aus dem befürchteten 21:0 im ersten Satz wurde letztendlich nur ein 21:13 und im zweiten Satz gings 21:11 aus. Erst hinterher hab ich meinem Gegner verraten, dass ich normalerweise nie spiele. Simon gings ähnlich mit seinem Gegner. Allerdings haben unsere Gegner dann letztendlich auch den ersten und zweiten Platz in dem Turnier gemacht.
So ein Zufall das die in der ersten Runde gleich auf die Deutschen getroffen sind...
Wir haben den Abend über noch mit anderen Kollegen just for fun gespielt, war ganz lustig, wenn wir die nächsten Wochenenden mal wieder Zeit haben sind wir beim Training mit dabei.

Keine Kommentare: