Mittwoch, 14. November 2007

TENNIS SHANGHAI MASTERS

Letzes Wochenende haben wir mal ausgespannt und sind in Shanghai geblieben. Als Programmpunkt standen diesmal die Shanghai Tennis Masters auf dem Programm. Derzeit sind die 8 besten Tennisspieler (Einzel) sowie die 16 besten Doppelspieler in Shanghai. Am Sonntag gings los, bis wir dort angekommen sind hatten wir eine halbe Weltreise hinter uns, mit dem Bus nach Downtown, dann mit der U-Bahn bis an die Endhaltestelle und dann nochmal in eine andere Linie Umsteigen und 5 Stationen fahren. Dann ins Taxi und 15 Minuten zum Stadion. Also auf der anderen Seite von Shanghai angelangt gings dann endlich los.

Auftaktspiel war Nadal gegen Gasquet. Hier hat sich Nadal dann nach leichten Startschwierigkeiten doch durchgesetzt. Das zweite Spiel Ferrer gegen Djokovic ging eindeutig in zwei Sätzen an den Spanier Ferrer.

Abends haben wir dann noch ein Doppelmatch gesehen. An die Namen kann ich mich nicht mehr erinnern und die kennt vermutlich auch niemand. Des Spiel hat auch nicht lange gedauert eine Mannschaft war deutlich überlegen, bei denen hat wirklich alles geklappt.

Zurück nach Jiading gings dann erst mal mit dem Shuttle Bus vom Tennisstadion zum Indoor Stadium, dann mit der U-Bahn zum Peoples Square und von dort mit dem öffentlichen Bus nach Hause. Wie man sieht mittlerweile haben wir des öffentliche Transportsystem in Shanghai voll drauf. Taxis werden nur noch im Notfall benötigt ;-)

Keine Kommentare: