Montag, 6. August 2007

Bald ist es soweit...

... Mittlerweile ist meine Einarbeitungszeit in Ingolstadt für das China Praktikum fast vorbei. Die Flüge sind bereits gebucht. Jetzt muss nur noch das Visum zurückkommen, und dann kann es am 16.August in München endlich losgehen.
Also nicht einmal mehr 2 Wochen, dann sitze ich bereits im Flieger nach China auf dem Weg nach Shanghai zum Praktikum bei Continental.

Was mich in China erwarten wird? Nun zunächst einmal meine Praktikumsaufgabe, die sicherlich einen Großteil meiner Zeit in China beanspruchen wird... aber wenn sich die Gelegenheit bietet möchte ich natürlich neben Shanghai auch andere Städte und Sehenswürdigkeiten Chinas besichtigen und neue Eindrücke gewinnen.
Letztes Jahr konnte ich schon einmal für 3 Wochen durch China mit der Chinareisegruppe der ETG-Kurzschluss reisen und einen kleinen Eindruck vom Reich der Mitte gewinnen, diesmal wird das ganze sicherlich noch ein Stück ungefilterter und authentischer sein.

In diesem Blog möchte ich ab und zu, wenn es etwas berichtenswertes gibt, über meine Zeit in China schreiben...

Keine Kommentare: