Mittwoch, 22. August 2007

Mein chinesisches Fahrrad

Heute habe ich nach der Arbeit von einem Kollegen ein Fahrrad ausgeliehen bekommen, der Kollege hatte drei Fahrräder zur Auswahl - er hat mir verraten seitdem er sein Auto hat ist er nie wieder mit dem Fahrrad gefahren. Verständlich, ich war nach den 2 Kilometern von seiner Wohnung zu meiner Wohnung komplett nass geschwitzt. Die Temperaturen liegen wahrscheinlich so bei 35 Grad tagsüber und die Luftfeuchtigkeit bei gefühlten 80 % . Sobald man mit der Sonnenbrille aus einem klimatisierten Taxi aussteigt beschlägt die Brille vollständig. In den Büroräumen und unsere Wohnung merkt man davon jedoch nix, da gibts genügend Klimaanlagen.

Wie man in der Bildergalerie sieht, hab ich mich für ein Mountainbike entschieden, damit des Fahrrad auch nicht geklaut wird hab ich es in unserem Wohnblock gleich mal zu unserem Fahrradwächter gebracht. Fahrradwächter ist dort sehr wörtlich zu nehmen, der Wächter hat sein Bett (mitsamt der Wohnung) mitten in der Tiefgarage bei den Fahrrädern und Motorräder stehen. Bisschen problematisch war das Verhandeln über die Bewachungsdauer und den Preis für den Stellplatz. Ich hatte Jan mit dabei, Jan hatte damals einen chinesischen Kollegen dabei, der für ihn mit dem Wächter verhandelt hat. Wir habens jetzt auch ohne geschafft - ich habe genau die gleichen Konditionen bekommen wie Jan, zumindest laut dem was der Wächter in sein Buch eingetragen hat, Jan hat seinen Stellplatz für 5 Monate gemietet. Der ganze Luxus des bewachten Fahrrad Parkplatzes kostet mich jetzt insgesamt 2,5 Euro ...

Danach bin ich mit Jan noch in das gleiche Kaufhaus spazieren gegangen wo ich gestern auch schon alleine ohne Kamera unterwegs war - diesmal mit Kamera - viele lustige Bilder sind in der Galerie zu finden.
Auf dem Rückweg haben wir noch ein interessantes Lokal gesehen, wie sich herausstellte hatten die auch eine Karte mit Bildern - was nach den experimentellen Aktionen der letzten Tage - mit teilweise blind aus der Speisekarte zu wählen - doch auch mal wieder angenehm war.

Keine Kommentare: