Sonntag, 19. August 2007

Chinesisches Internet

An sich kann man sich über die Internetverbindung hier nicht beschweren, die meisten Seiten laden schnell, teilweise ist sogar VOIP eingeschränkt möglich, auch Dienste wie ICQ, Skype und google earth laufen bis auf kleiner Aussetzer von wenigen Minuten, problemlos.
Auffällig ist allerdings, dass gewisse Seiten nie aufgerufen werden können. Darunter zählt beispielsweise auch mein Blog, offensichtlich ist die Seite blogspot.com komplett gesperrt worden.
Das ich dennoch neue Einträge erstellen kann liegt daran, dass neue Einträge nicht auf blogspot.com sondern auf blogger.com geschrieben werden. So hab ich derzeit also die Sitation, dass ich neue Einträge erstellen kann, die aber über die offizielle blogspot.com Seite nicht anschauen kann.
Natürlich hab ich auch schon einen Weg gefunden das Problem zu umgehen, auf http://anonymouse.org/ kann man Seiten eingeben, die dort intern geladen werden und dem Benutzer dann angezeigt. Für einen Beobachter surf ich quasi nur auf anonymouse.org damit klappts dann --> etwas umständlich des ganze, aber möglich ;-)

3 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

hi flo,
schön dass alles bisher gut geklappt hat. falls du mit dem netz probleme hast versuch doch mal über die uni zu tunneln :) vieleicht klappt das ja

bis mittwoch in der telcon :)

Anonym hat gesagt…

Hallo Flo!

Viele Grüße ausm PH :-)

Vergiss fei Deine Frängische Heimat ned, gel ? ;-))

Grüße

Vladimir

Anonym hat gesagt…

Hi Flo!

Versuch's doch mal mit dem XeroBank Browser. Das ist ein modifizierter Firefox für anonymes Surfen. Leider etwas langsam, man fühlt sich fast wie in alten Modem-Zeiten...

Viele Grüße,

Jens