Donnerstag, 18. Oktober 2007

Friseurbesuch


Heute abend haben haben wir es mal gewagt einen chinesischen Friseurladen aufzusuchen. Anfangs hatte ich ja noch leichte Bedenken wie ich dem Friseur mitteilen soll wie kurz er die Haare schneiden soll, aber für Notfälle hatte ich auch einen Telefonjoker (=Dolmetscher) pararat, also rein in den Laden.

Los gings mit Haarewaschen, dann hat der Maestro losgelegt die Haare zu schneiden. Witzig war, dass meine Sorge wie ich ihm mitteilen soll wie er schneiden soll völlig unbegründet war. Der hat nämlich nicht mal danach gefragt, sondern einfach drauf losgeschnippelt. Des war ja einfach... ich hab ihn schön machen lassen, soviel kann man da ja bei meinen Haaren eh nicht falsch machen.
Irgendwann war er dann fertig und des ist ja in Deutschland normalerweise der Moment wo man aufsteht, bezahlt und den Laden verlässt. Tja in China kommt da erst mal die zweite Runde Haarewaschen und dann gehts nochmal auf den Stuhl zum Finetuning. Des hat bei mir länger gedauert als des eigentliche Haareschneiden, ich hatte irgendwann schon bedenken, dass der gar nicht mehr aufhört und vielleicht irgendwann jedes Haar einzeln anfängt auszurichten und ich sagen muss, dass es passt und er aufhören kann. Aber irgendwann war des Kunstwerk dann doch perfekt und der Meister hat mich entlassen und mir seine Visitenkarte zukommen lassen.
Die ganze Prozedur hat ca. 40 Minuten gedauert und der Preis war mit 2 Euro doch extrem günstig. Also wer in Zukunft mal nach China fährt auf keinen Fall vorher die Haare schneiden lassen ;-)

1 Kommentar:

Unknown hat gesagt…

HIHIHIHIHI...!!!