Montag, 10. September 2007

Chinesischer Club und Fahrradtour auf der Formel 1 Strecke

Freitag abend sind wir direkt nach der Arbeit mit dem Firmen Shuttle Bus bis zum Peoples Square gefahren, dort waren wir noch gemütlich Abendessen und haben uns dann mit paar anderen Deutschen Praktikanten in einer Bar getroffen. Danach gings in einen chinesischen Club, für 12 Euro Eintritt waren dort alle Getränke umsonst, und siehe da, des Problem mit den Flatrate Partys in Deutschland existiert hier natürlich genauso, einige Chinesen haben schon geschlafen als wir gegen 23.30 dort angekommen sind. War jedenfals sehr lustig in dem Club, dort haben wir auch noch einen Chinesen kennengelernt, der wie wir auch aus Jiading kommt, mit dem haben wir uns dann früh um 5 des Taxi zurück zu unserer Wohnung geteilt, und durch unseren Chinesischen Freund auch gleich einen ordentlichen Rabatt auf die Fahrt bekommen. Interessant das des also doch möglich ist...
Samstag hat sich Simon im Supermarkt nebenan ein Fahrrad gekauft, er hat sich für die chinesische Standardvariante entschieden, was uns etwas an die Fahrräder unserer Großväter erinnert, jedoch wurde das Bremssystem etwas weiterentwickelt. Zum Bremsen wird nicht mehr direkt auf den Reifen gedrückt sondern auf die Felge, sonst scheint bei diesen Fahrrädern echt die Zeit stehen geblieben zu sein. Natürlich haben wir die neuen Räder auch gleich getestet und sind bisschen bei uns in Jiading rumgefahren und haben einen kleinen Abstecher zur Formel 1 Strecke gemacht. Der Kontrast zu dem teilweise wirklich armen und heruntergekommenen Umland und dann dieser hyper modernen Rennstrecke ist schon etwas paradox. Aber auch keine Seltenheit in China...

An der Rennstrecke angekommen, haben wir natürlich versucht mit unseren Rädern auf die Rennstrecke zu kommen, leider war des alles sehr gut bewacht. Mit einem Wächter haben wir uns dann bisschen auf Englisch unterhalten können aber trotzdem nicht reingekommen und dann sind wir weitergefahren. 500 Meter weiter war dann plötzlich ein Schild mit einem Hinweis zur BMW driving experience und der Wächter der dort stand hat uns dann gleich freundlicherweise den Weg gezeigt wie wir da hinkommen ;-)
Hehe, also 4 Minuten später waren wir somit Mitten dabei, bei der BMW driving experience, bei der Reichen Chinesen wohl die Marke BMW etwas schmackhaft gemacht wurde. Leider sind wir zu spät gekommen, so dass kein Auto mehr über die Rennstrecke fahren durfte, dafür sind wir dann bisschen in der Boxengasse mit unseren Fahrrädern spazieren gefahren.
Gerade als wir wieder fahren wollten kam dann auf einmal der Wächter bei dem wir anfangs beim Eintritt gescheitert sind. Der dachte jetzt natürlich das wir von Anfang an auf die driving experience wollten und hat uns dann zur Entschädigung noch eine Privatführung in das Presse Zentrum gegeben, welches sich direkt 9 Stockwerke über der Startzielgeraden befindet. Unser Wächter ist übrigens Michael Schumacher Fan, ganz stolz war er, dass er letztes Jahr noch ein persönliches Schuhmacher Autogramm ergattert hat ;-)
Bei der Rückfahrt zu unserer Wohnung ists dann langsam dunkel geworden und Simon hat gleich mal den ersten Härtetest mit seinem neuen Fahrrad gemacht - auf einer Strasse war nämlich der Gullideckel demontiert und Simon ist voll drüber, ist zum Glück nix passiert, hat nur einen schönen Schlag gegeben, des Fahrrad ist auch noch ganz und die beiden Chinesen die hinter uns gefahren sind haben sich natürlich kostlich amüsiert...

Keine Kommentare: