Dienstag, 2. Oktober 2007

... wir sind Weltmeister!!!

Sonntag abend war hier in Shanghai das Fusball WM Finale der Frauen. Wir hatten schon eine Woche davor voller Vertrauen auf unsere deutschen Fussballmädels Tickets gekauft und hatten somit diesmal keinen Stress Tickets auf dem Schwarzmarkt zu kaufen.
Der chinesische Chef hat sich auch toll um uns gekümmert und letzte Woche, nachdem fest stand, dass die Mädels im Finale stehen und wir Tickets fürs Finale haben eine riesige Deutschlandflagge für uns besorgen lassen. Auf dem Fakemarket haben wir uns dann noch Deutschlandtrikots zugelegt (die einzigen mit Originaltrikots in dem Stadion waren wohl die Spielerinnen ;-).
Damit waren wir bestens fürs Spiel ausgerüstet. Stimmung im Stadion war super, wer das Spiel gesehen hat, weiß das es aus deutscher Sicht über lange Zeit ziemlich brennzlig war. Die Brasilanerinnen hatten sehr viele Chancen in der ersten Halbzeit und haben dann in der zweiten Halbzeit sehr früh den Treffer kassiert... den Elfmeter verschossen und dann noch das zweite Tor reinbekommen, so dass die Sache dann aus unserer Sicht safe war. Natürlich haben wir die Mädels des ganze Spiel auch kräftig anfeuern müssen, so dass jetzt die Stimme erst langsam wieder zurückkommt. Oder Veit? Shalalalala...so sehen Sieger aus ;-)
Fantechnisch waren die Deutschen Brasilien jedenfalls weit überlegen...
Beendet wurde alles wieder durch eine gelungene Abschlussveranstaltung und der Siegerehrung der Teams.
Bilder dazu in der Galerie.
Nach dem Spiel sind wir dann nach einer kleinen Feier in der Nähe des Stadions zurück zur Wohnung (diesmal sogar ohne Taxiprobleme) und haben dort erst mal unsere Deutschlandflagge auf dem Balkon gehisst und den Abend ausklingen lassen.

Grosses Lob an unsere Fussballmädels! Super gespielt und in Summe wieder verdient Weltmeister geworden. Ich freu mich schon, wenn ich am nach den Feiertagen am Donnerstag mit meinem Deutschlandtrikot in der Arbeit ankommen werde ;-)

1 Kommentar:

Unknown hat gesagt…

Hi Flo,

also die Stimme ist dank intensiver Pflege mit diversen Tees fast wieder die Alte ;-) - die nächste Telcon wird's beweisen ;-))

Viele Grüße - war ein super Aufenthalt in Shanghai
Veit